... Ganz tolle Kätzchen suchen ein Zuhause ...
Heilbronner Katzenvermittlung

Siva + Silly *~04.2018 + Buddy (Zwergi) *~05.2016

 
Sodale, wir 3 Schnuffies sind am 19.04.2019 ausgezogen.
Dürfen wir uns mit unserer neuen Freundin Tweety vorstellen und zeigen, wie gut wir es haben und was wir für ein SuperMädelsGespann sind ?  


   
  
  
  
   

   



Wir sind reserviert und ziehen an Karfreitag aus 

22.01.2019

Wird es ein schönes neues Jahr für uns ?
Wir 2 rote Zuckerschnuten suchen noch immer ein Zuhause. Wir hängen sehr aneinander und es wäre das Schönste für uns, wenn wir zusammenbleiben könnten.


28.06.2018

Mittlerweile sind wir 12 Wochen alt, gegen Ohrmilben behandelt, entwurmt, doppelt geimpft, negativ Leukose und Katzenaids getestet und sicherheitshalber auch schon gechipt. Kurzum: Rund und gesund 

Diese 3 zuckersüßen Mädchen kamen am 28.05.2018 über eine private Anzeige in einer Tierarztpraxis zu uns. Leider wurde das 4. Geschwisterchen 1 Tag zuvor alleine zu einem Ehepaar gesteckt. Da sie sich schon an den Ohren scheppelten und wohl auch das Geld für die Kastration der Mama fehlte, zahlten wir die "Schutzgebühr" und nahmen sie unter dem Versprechen, die Mutter kastrieren zu lassen, mit. Unser Angebot, dies auf unsere Kosten machen zu können, wurde ausgeschlagen. Dieses Vermehrertum wollen wir nicht unterstützen. Zumal das Fraule psychisch sehr instabil ist und lt. ihren Angaben selber keine Lust mehr auf kleine Mietzies hatte. In einem späteren Telefonat war klar - alles umsonst. 4 Tage als wir die Kleinen holten, war Mamakatze wieder rollig und jetzt "kann man sie ja nicht kastrieren"...

Auf jeden Fall wurden die kleinen Schnuten gleich am nächsten Tag tierärztlich untersucht und unsere Vermutung - voller Ohrmilben - bestätigten sich leider. Hier werden von ganz privat einfach kranke Babys hergegeben und fertig. Hauptsache nen paar € gemacht und der Rest ist egal. 




Ich bin reserviert und ziehe an Karfreitag mit meinen beiden roten Freundinnen Siva und Silly aus 



17.07.2018
Buddy (und Krümel - vermittelt) waren leider durch Hausinstandsetzungen und späterem Todesfall sehr lange reserviert. Daher haben wir jetzt davon Abstand genommen und suchen für Buddylienchen auch ein ganz tolles Zuhause. Sie ist eine ganz anhängliche Schmusi, die gerne auf dem Bauch liegt, kuschelt und schläft.
Etwas ganz Besonderes an ihr ist, dass ihre obere Kauleiste nicht aus bleibenden Beißerchen besteht, sondern ihre Milchzähnchen. Das wird sich auch nicht mehr ändern und beeinträchtigt sie keineswegs.
Buddy heisst bei uns daher Zwergi 
Rund, gesund, geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt, tätowiert und auf FIV/FelV negativ getestet. Das komplette Rundum-Sorglos-Paket in einem.
 




Anfang Juli 2016 gingen wir ins Tierheim und wollten einen Kameraden für unseren Krümel mitnehmen. Am besten im ähnlichen Alter und vorallem ein Kater. Aber das Leben spielt seine eigenen Regeln.
 Als wir ankamen, stand eine Box auf´m Tisch. Ein Abgabekitten. Die Finder hatten es Buddy getauft. Wir schauten es an, ein paar Zweifel kamen auf. Es war wohl ein Kater (6 Augen haben´s gesehen), nur war er leider nur halb so schwer und halb so groß. Es könnte Probleme mit dem Wildfangkrümel geben. Doch als er dann in die TierheimBox sollte, haben wir gesagt "nein" "wir nehmen ihn mit". Alle anderen kannten die Box. Der Kleine sollte sie nicht kennenlernen müssen. Das war unsere Intension. Als wir daheim waren, man kann es gar nicht beschreiben, Krümel sah Buddy und Buddy war die Trinkoase für ein verdurstendes Kind. Nicht böswillig, aber endlich was zum spielen. Wir wussten um unsere Zweifel, ein zurückgeben war keine Option. Wir mussten uns was einfallen lassen. Also musste Buddy, damit er auch mal zur Ruhe kam, essen und schlafen konnte, stundenweise und über Nacht in unseren großen Kittenkäfig ziehen. Für ihn war das kein Problem. Krümel schmeckte es nicht so ganz. Ihn sehen aber nicht bespaßen zu können. Die ersten 2,5 Wochen ging das so recht gut. Und langsam wechselten die Hummeln den Hinter bzw verteilten sich gerechter auf.
Aber dann kamen Zweifel. Buddy wuchs langsamer, ich schaute auf ihren Hintern und sagte, sie könne auch ein Mädchen sein. Ich bin mir nicht mehr sicher. Und so war es dann auch. Am 30.07.16 bei ihrer 1. Impfung haben wir den Profi schauen lassen und siehe da, es ist ein Mädchen !!! Aber es ist sowas von egal. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Eine Adoptantin von uns hat sich in Krümel verguckt, da war das Buddylienchen noch nicht da und beim 2. Besuch dann war es um beide geschehen. 







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht:

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung