... Ganz tolle Kätzchen suchen ein Zuhause ...
Heilbronner Katzenvermittlung

Josy +~2017 + Suki *~ 2018

05.01.2019

Suki und Josy dürfen heute zusammen bei uns ausziehen. Sie haben ein wunderbares Fraule gefunden oder besser gesagt, sie haben sie bei uns gefunden 




Suki ist eins der 3 zuckersüßen Mädchen. die am 28.05.2018 über eine private Anzeige in einer Tierarztpraxis zu uns kamen. Leider wurde das 4. Geschwisterchen 1 Tag zuvor alleine zu einem Ehepaar gesteckt. Da sie sich schon an den Ohren scheppelten und wohl auch das Geld für die Kastration der Mama fehlte, zahlten wir die Schutzgebühr und nahmen sie unter dem Versprechen, die Mutter kastrieren zu lassen, mit. Unser Angebot, dies auf unsere Kosten machen zu können, wurde ausgeschlagen. Dieses Vermehrertum wollen wir nicht unterstützen. Zumal das Fraule psychisch sehr instabil ist und lt. ihren Angaben selber keine Lust mehr auf kleine Mietzies hatte. In einem späteren Telefonat war klar - alles umsonst. 4 Tage als wir die Kleinen holten, war Mamakatze wieder rollig und jetzt "kann man sie ja nicht kastrieren"...
Auf jeden Fall wurden die kleinen Schnuten gleich am nächsten Tag tierärztlich untersucht und unsere Vermutung - voller Ohrmilben - bestätigten sich leider. Hier werden von ganz privat einfach kranke Babys hergegeben und fertig. Hauptsache nen paar € gemacht und der Rest ist egal. 



Josy wurde von einer netten Dame aus einer verlassenen Wohnung in Ilsfeld gefunden. Die Besitzer sind wohl umgezogen und haben sie nicht mitnehmen wollen. Die kleine war so schwach, dass sie mit ihrem kleinen Popo immer weggesackt ist. Wir vermuteten neurlogische Störungen, die sich allerdings nach 3 Tagen mit gutem Futter in Luft auflösten. Ihre Augen waren vom Schnupfen verklebt und selbst die Ohren wollten bei der Tierärztin am liebsten mit Schöpfkellen saubergemacht werden. Die Ohrmilben haben ihr zudem das Leben schwerer gemacht. Am nächsten Tag bescherte sie uns nach der Entwurmung noch einen richtig großen Wurm.
Kurzum, vielen Dank an die Retterin.
Josy wurde umfänglich versorgt.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht:

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung