... Ganz tolle Kätzchen suchen ein Zuhause ...
Heilbronner Katzenvermittlung

Toni *~ 2010

Mai 2017

Unser Toni lässt ganz viele liebe Grüße von seiner Mama und
seiner "großen Katzenliebe Feli" da.
Die beiden sind einfach zuuuuuuuu knuffig...  



August 2016

und darf ich vorstellen ? meine neue und seeehrrr attraktive *Frau* 
               

Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelebt habe und mein neues Fraule Bilder geschickt hat, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten  
Uns allen geht es fantastisch und manchmal braucht *gut Ding* auch noch bissl Weile ... 




Wir konnten es nicht glauben 

Es gibt sie wirklich, diese schönen Zufälle.
Es hatte sich eine Interessentin gemeldet - super tierlieb - MietzeAnhang mit einer süßen Feli und Erfahrung mit KatzenDiabetes. Es hat alles gepasst und Toni durfte nun mit 5,6 kg Kampfgewicht am 16.07.16 ausziehen. Was wir hier erlebt haben, war das 1. Mal in unserer KatzenZeit. Toni lag schon 1 Std nach seinem Umzug bei seinem neuen Frauchen auf dem Rücken auf dem Schoß und lies sich den Bauch kraulen. Also wenn wir hier nicht den perfekten Deckel für den ToniTopf gefunden haben oder der perfekte Deckel sich nicht bei uns gemeldet hätte ...

Wir sind überglücklich, dass er jetzt für den Rest seines Lebens ein wunderbares Zuhause hat. Mehr als sehr gut aufgehoben ist und über alles geliebt wird.

Ein besonderer Kater für besondere Menschen


Am 04.11.2015 bekamen wir einen Anruf einer unserer Adoptantin (über 2 Ecken), es befände sich ein Kater in verwahrloster Verfassung in einem Hauskeller, wo er überall hin macht. Dies wäre nicht das 1. Mal, sondern er würde immer mal wieder für paar Tage dort verweilen. Seine Besitzerin kümmert sich nicht und die Hinterlassenschaften interessieren noch weniger. Wir machten uns auf den Weg und als wir ihn schließlich fanden, dachten alle, er wäre mind. 10 Jahre älter als er in Wirklichkeit war - so dünn, ausgemerkelt und die 1. 100gr Nassfutter, die wir ihm gaben, waren bisher noch nie so schnell weggefressen. Sofort machten wir uns auf den Weg zur Tierärztin. Er wurde auf ca. 4 Jahre geschätzt, FIV und Leukose getestet (neg) und entwurmt. Mit seinen 2,7 kg sollten wir dennoch die nächsten Tage auf alles gefasst sein. Kurzerhand tauften wir ihn Toni. Als er die nächsten Tage an die 1000 gr Nassfutter pro Tag frass und ca. 500 ml Wasser trank, wurde ein Blutbild erstellt, worauf die Diagnose *Diabetes* erstellt wurde. Also fingen wir langsam mit der Dosierung an. Immer unter den wachsamen Augen der Tierärztin und unserer Tagesprofile, da wir nicht wussten, inwieweit sein Stoffwechsel geschädigt war und um seinen Körper nicht noch mehr zu strapazieren. Durch das Insulin fing er an, weniger zu fressen. Sein Stuhlgang wurde mehrfach untersucht. Dieser war nur dünn - breiig. Es kamen keinerlei Ergebnisse heraus. Dies ging bis März 2016. Ab dann wurde sein Stuhlgang normal. Sein Stoffwechsel musste schwer angeschlagen gewesen sein.
Toni ist ein wunderbarer lieber Kater, den man ohne Probleme spritzen kann. Er weiß, das es ihm damit besser geht. Auch seine Tagesprofile ( mittlerweile 1x / Monat) lässt er sich ohne Probleme gefallen. Dabei wird ihm alle 2 Std über einen Zeitraum von 12 Stunden sein Blutzucker am Ohr gemessen. Gespritzt sollte Toni ca. alle 12 Stunden werden, daher kann er leider nicht in ungeschützten Freigang vermittelt werden. Unseren katzensicheren Balkon mag er ganz arg. Vögel beobachten - Sonne auf den Bauchi scheinen lassen - einfach toll ! 
Mit unseren Mietzen verträgt er sich wunderbar. Sollte es doch mal Zoff unter 2 en geben - möchte er davon gar nichts wissen.
Mittlerweile hat er sich so gut erholt, das er sich auch wieder wie ein Kater verhält. Toben - Rennen - Jagen - Springen. Wie auf dem Bild zu sehen, war Toni auch am 24.03.16 das 1.! Mal ganz oben auf dem Kratzbaum. 

Und jetzt hoffe ich, dass es da draußen Katzenliebhaber gibt, die sich der Verantwortung für mich nicht scheuen. Ich tue wirklich alles dafür, dass es einfach ist ... und meine Pflegi´s helfen auch, wo sie können - mit mir haben sie es auch lernen müssen - ich bin der 1. Diabetes-Fall in ihrer Laufbahn 
Dafür bekommt Ihr auch einen ganz lieben, anhänglichen und verschmusten Tiger.

... wo ein Wille - da ein Weg ...     Traut Euch - und ganz ehrlich, es gibt bestimmt schlimmere Krankheiten als Diabetes 






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht:

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung