... Ganz tolle Kätzchen suchen ein Zuhause ...
Heilbronner Katzenvermittlung

Siro + Sanja *~ 05.05.2012

23.01.2014
Nach über 1,5 Jahren mit vielen Höhen und auch schweren Tiefen wird sich morgen mit einem weinenden und einem lachenden Auge unser gemeinsamer Weg trennen. Es hat sich bewahrheitet, irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel, und zum Glück haben wir nicht noch weitere Jahre danach suchen müssen, sondern nun den Doppeldeckel gefunden. Mit viel Zeit, Herz, Wärme und Einfühlungsvermögen, genau das, was die 2 Mäuse brauchen.

07.11.2013
Sanja mußte vorgestern zum Herzultraschall. Es gab zum Glück nichts zu finden. Herz rund und gesund. Wahrscheinlich hatte sie einen Infekt, wonach die Ärzte Herzhusten diagnostiziert hatten.

01.08.2013
Siro ist wieder absolut gesund. Nur ebend nun ohne Milz. Er hat sogar seine 2 Cortison-Kilo´s wieder runtergeschafft. Er war seither nicht mehr krank (ist es auch nicht), obwohl er seinem Kumpel Snoopy beim Ausheilen seines Katzenschnupfens behilflich war. Das Schönste an allem: Er brauch keinerlei Medikamente.
Wir sind so froh darüber, dass alles im Lot ist ... Ein riesiges Dankeschön an Fr. Dr. Guggolz 
Wer möchte diesem kämpferischen Katerherz ein endgültiges Zuhause geben ? Wir können leider nicht alle Pfleglinge behalten und wenn wir keine vorher adoptierten Miezen hätten, wäre er wirklich der 1., der das verdient hätte.

Schön wäre es, wenn Siro mit seiner Schwester Sanja zusammenbleiben könnte.

28.04.2013

Am 16.04.2013 wurde Siro auf den OP-Tisch gelegt. Nun kam heraus, dass sich die Milz nur zur Hälfte umgelegt hatte. Warum sie sich bei bestimmten Bewegungen nicht wieder rückgedreht hat, weiß leider keiner. Aber zum Glück nur so, denn hätte sie sich komplett gedreht, wäre unser Siro wohl schon lange nicht mehr unter uns, da die dann abgeschnürten Gefäße Thrombosen ausgelöst hätten. Auf jeden Fall kam die Milz heraus. Weitere Biopsien, die gleich mitgemacht wurden, waren alle negativ. Die Zuckerwerte müssen aufgrund der längeren Cortison-Gabe nochmal überprüft werden. .... JUUHUUUUU .. der Kämpfer hat es endlich geschafft !!!

11.04.2013
An alle. die jetzt schon 2 Monate mit uns mitgefiebert haben und an alle Katzenliebhaber ... !
Seit gestern wissen wir, dass Siro an einer Milztorsion (Milzverdrehung) leidet. Dies kann nur mit einem Doppler-Ultraschall festgestellt werden ...  ABER:  dies gibt es schon sehr sehr selten bei Hunden usw. aber nicht bei Katzen ... da dies auch nirgends in der Literatur beschrieben wird,  deshalb kann es kein Tierarzt, der nicht schon mal damit in Berührung kam, diagnostizieren ... außer wenn das Tier schon gestorben ist !!!  Wie bei Siro kann eine Milzverdrehung Fieber und Gelbsucht auslösen ... mit Leber - oder Gallenbehandlungen kommt man hier ja nicht weiter. Also bitte immer im Kopf behalten ... es gibt nicht was es nicht gibt und falls die Gelbsucht doch nicht von Galle oder Leber kommt, dann evtl. von der Milz ...  


   



Es wird wieder Zeit, dass wir uns einmal ganz aktuell präsentieren.

Ich bin ein gaaaanz verschmuster, aber stattlicher Teddybär. Trotzdem muss ich jeden Abend das Kopfkissen nass schnullen und brauche sehr viel Streicheleinheiten. 



Ich bin die Sauberkeitsmaus und muss alles abschlecken, was mir nicht sauber vorkommt (auch der Menschen Ohren und Hals) oder das Gegenteil, wenn es besonders gut riecht. Daher muss ich auch für die Sauberkeit der Kleinsten sorgen oder aber den frisch Tätowierten (kastrierten) die Ohren sauberschlecken, bis es meinen kleinen Opfern *stinkt*.


 




Gleich 4 Wonneproppen wurden am 25.05.2012 aus
Offenau im Tierheim abgegeben und wir haben uns ihrer angenommen. 
2 der 4 (Sammy und Sunny) sind schon vermittelt.
Nun suchen noch die restlichen 2 wundervollen Fellnäschen ein Zuhause.

Kuschelmonster-Attacke

Siro liebt es, nachts im Bett kuschelnd mitzuschlafen und teilt seine Liebe sogar mit Orchideen. 

 

  

So klein war ich einmal


Sanja ist ein sehr sensibles Prachtmädchen. Allerdings findet man sie nie alleine. 



 





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von paul, 17.01.2014 um 13:28 (UTC):
diese kätzchen sind die niedlichsten süßesten kätzchen der welt einfach süß

Kommentar von ..., 06.01.2014 um 18:05 (UTC):
Ich kann es auch nicht lesen

Kommentar von ..., 05.01.2014 um 21:08 (UTC):
die sind ssssssssssssoooooooooooooooooooooo zuckersüss

Kommentar von günter, 14.09.2013 um 09:18 (UTC):
wer soll das denn lesen können ^^ i neda ^^

Kommentar von Luar, 03.07.2012 um 04:53 (UTC):
Hallo fe!Wenn die Angst haben mfcsadsen entaddeckt zu weradden, dann weradden die Tiere gleich erlhcsaadgen und veradbudaddelt, leiadder!Es mfcsst mehr Weradbung daffcr gemacht weradden, diese Tiere doch lieadber in einem Tieradheim abzuadgeadbenadund dieadser darf diese Tiere nicht ablehadnen (was leiadder oft gemacht wird) und wenn man unbeadkannt bleiadben mf6chte, vieladleicht dort eine Box aufadzuadsteladlen, wo man einen Hund einadsperadren kann, e4hnadlich wie eine Babyklappe.Dieadsen Komadmenadtar beweradten: 6a0 0



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht:

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung