... Ganz tolle Kätzchen suchen ein Zuhause ...
Heilbronner Katzenvermittlung

Cara *~ 2012

22.09.2019  Neuer Versuch - Neues Glück ? 

Cara zog zu unserem Toni nach Fürfeld, nachdem leider Toni´s Kuschelmaus verstorben ist. 
Wir hoffen sehr, dass Cara ihn über seinen Kummer hinwegtrösten kann. Beide sind im gleichen Alter, beide sehr dickschädelig - jeder auf seine Art und Weise ... Drücken wir alles, dass es mit den beiden klappt 



20.03.2019

Es war viel passiert in den letzten 3 Monaten. Cara durfte am 17.12.2018 zu einer ganz lieben Familie mit Kleinkind und einer anderen Mietze ziehen. Leider zeigte sich Cara dort über die Wochen nicht so, wie wir sie kennen. Sie fing an, Protest zu pinkeln und sich auch bis auf´s Kuscheln im Elternbett und Füttern zu verstecken. Bachblüten und sogar unsere Tierheilpraktikerin brachten keinen Erfolg, leider das Gegenteil war der Fall. Körperlich ging es ihr gut, sie frass gut, glänzendes Fell und Schmusen im Bett war auch supi.
Um akute organische Krankheiten auszuschließen, wurde sie tierärztlich durchgecheckt incl. Ultraschall mit Blasenpunktion, wobei alle Proben ins Labor gingen. Heraus kam, dass sie Struvitkristalle hat, diese wohl aber schon länger und dies nicht die Ursache ihres Problems scheint.
Daher haben wir am 06.03.2019 entschlossen, sie zu uns zurückzuholen und sie auf StruvitDiät zu setzen, was keinerlei Problem darstellt.
Da wir nicht wissen, ob es an der anderen Mietz oder an dem 3-jährigen, etwas lebhaften Jungen lag, wünschen wir uns nun ein Prinzessinnen-Zuhause für Sie ganz allein und wenn möglich, mit Freigang.


16.07.2018

Und wieder ist mein PflegeFrauli traurig. Da war doch tatsächlich wieder eine Mama mit 2 kleineren Töchtern bei uns und sie hatte mich schon voll in ihr Herz geschlossen. Gerade weil ich so gut mit kleineren Kindern kann, wollte sie mich kennenlernen. Ein herrlicher Platz mit späterem Freigang. Genau das, was ich mir wünsche.
Die Frage, warum ich noch zu vermitteln bin, hmmm ja - eine sehr gute Frage - die sich dann nach 3 Tagen selbst erklärt hat.
Man stelle sich jetzt nämlich vor, und das schon zum 2. Male, entscheiden Menschen über mein weiteres Leben, die mich nicht einmal persönlich gesehen haben !!!
Hier wiederum war es der Mann, der bei meinem Kennenlernen mit Abwesenheit glänzte - möchte einfach keine schwarz -weiße Katze. Ja, soll ich jetzt zum Friseur gehen und aus mir einen Tiger machen ? 
Und davor war es eine Oma mit ihrem 3-j. Enkelsohn. Er hat mich anfassen und auch füttern können. Oma war hin und weg. Paar Tage später hiess es, die Tochter wolle mich nicht...
Gut, meine Pflegi´s haben mir gesagt, "dann haben sie Dich nicht verdient" ... und ich nehme das jetzt einfach mal so hin. Irgendwann und irgendwo gibt es bestimmt den besonderen Menschen auch für mich, der mich nimmt, wie ich bin 


10.03.2017

Mittlerweile ist Cara nun schon seit 2 Jahren bei uns. Es gab einige Interessenten, nur leider hat es bisher nicht geklappt. Andere Umstände in den Familien oder der berühmte *Liebe auf den 1. Blick* blieben leider aus. Wir selber können das gar nicht so recht verstehen, da Cara die Liebeswürdigkeit auf 4 Pfoten ist. Nach der Kastration schmeckte das Futter etwas zu gut und sie ist ein kleines Moppelchen geworden ( 5 kg), aber dennoch eine Lolita-Flitzerin  sehr genügsam, lieb und verschmust. Was bei Persern auch meist ein Problem darstellt, sind die Tränenkanäle. Sie wurden durchgestochen, waren aber sofort wieder zu. Auch bei Cara tränt ein Auge - mal mehr mal weniger. Es beeinträchtigt sie in keinster Weise und braucht auch keine Medikamente. Wer möchte der Prinzessin ein Zuhause auf Lebzeit geben und sie so lieben und annehmen, wie sie ist ?


01.02.2015

Am 24.01.2015 ereilte uns ein Hilferuf von einer lieben Katzenhalterin, welche das Schicksal einer Mietze in ihrem familiären Umfeld nicht mehr mit ansehen konnte und wir nahmen sie in unsere Obhut. 
Diese liebe Maus (mit Perser-Touch) musste schon erleben, was es bedeutet, ihrer Familie durch Hundezuwachs überdrüssig zu sein und seit über einem halben Jahr nicht mehr heim zu dürfen. Wir wünschen ihr ein Zuhause, wo sie nie wieder das Ungewollt sein und den Überlebenskampf  draußen erleben muss. Ein Wunder, dass sie Menschen dennoch so lieb und offenherzig begegnet. Freigang wäre sehr schön, wenn sie nach Belieben kommen und gehen kann.

Zwischenzeitlich wurde sie kastriert, gechipt, täowiert, entwurmt und geimpft. Ihre 2. Impfung erhält sie in 2 Wochen.

Nochmals ein dickes Dankeschön an die Anruferin, sie schaute nicht weg und auch nicht mehr zu. Somit konnte der Kleinen sehr viel weiteres Leid erspart werden.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht:

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung